Mikansei Alice

Aktiv seit: 2017

 

Mitglieder: Arisugawa Rui (有栖川 塁) aka lyubi (琉火, ex. Misaruka) - Vocals, yuiha (唯依葉, ex. Synk;yet) - Guitar, An (晏, ex. Synk;yet Support) - Guitar, Chihane (千羽) - Bass, Kazuki (和希, ex. Misaruka) - Drums

Mikansei Alice bei uns im Shop

Mikansei Alice September 2019 (von links nach rechts): An, Chihane, Rui, Kazuki, yuiha

Mikansei Alice (未完成アリス) ist eine fünf-köpfige, 2017 von Sänger Rui (aka lyubi), und Gitarrist yuiha (ex. Synk;yet) gegründete Band, die beim Visual-Kei-Label Starwave Records unter Vertrag ist. Ihr Stil ist farbenfroh und abwechselungsreich, aber unverwechselbar. Musikalisch haben sie einen einzigartigen Stil entwickelt, welcher sich Elementen aus Pop, Rock, Funk und anderer Musikrichtungen bedient und immer wieder mit Melodie- und Stilmixen experimentiert, was die Musik quirlig und energiegeladen wirken lässt. Auch im Ausland kommen die Jungs gut an - mit ihrem erfolgreichen Auftritt beim Aki no Matsuri in der Schweiz 2018 gaben sie ihr Europa-Debut.

 

Im Mai 2017 beendeten zwei erfolgreiche Visual Kei Bands ihre Laufbahnen - Misaruka und Synk;yet. Es dauerte jedoch nicht lang bis man neues von einigen Mitgliedern hörte: Ex-Misaruka Sänger Rui (welcher auch unter dem Bühnennamen "lyubi" bekannt ist) und Ex-Synk;yet Gitarrist yuiha gründeten ein Duo unter dem Namen Mikansei Alice. Seitdem ist die neue Band noch gewachsen: bereits kurz nach der Ankündigung wurde offiziell bestätigt, dass der bisher als Support-Gitarrist für Synk;yet tätig gewesene An ebenfalls Mikansei Alice beitritt. Es dauerte nicht lang und sowohl Ex-Synk;yet Bassist Shiori als auch Ex-Misaruka Drummer Kazuki folgten als weitere offizielle Mitglieder. Im Fünfer-Pack waren sie nun komplett und gaben ihr Debut im September 2017. Ihre erste Single veröffentlichten sie bereits kurz davor.

 

Ihre dritte Single “NaNa〜watashi no naka no shichinin no shoujo〜” ("NaNa〜私の中の7人の少女〜", was soviel heißt wie “die 7 Mädchen in mir”) brachten sie im Juli 2018 allerdings nur zu viert heraus - Bassist Shiori war nicht dabei. Er hatte die Band nicht verlassen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen eine Weile pausieren. Im Herbst 2018 kamen die Jungs zu viert nach Europa: sie traten beim Aki no Matsuri in der Schweiz auf - und das äußerst erfolgreich! Wir hoffen sehr, dass noch weitere Europa- (und Deutschland-) Auftritte folgen werden!

 

Nach fast 1 Jahr Auszeit hatte sich Shioris Gesundheitszustand leider noch immer nicht gebessert, sodass er sich im Februar 2019 schweren Herzens entschloss, die Band zu verlassen. Im September desselben Jahres kam dann die offizielle Bekanntmachung, dass die Band mit Bassist Chihane nun wieder zu fünft ist.

Arisugawa Rui (有栖川 塁) - Vocals

Geburtstag: 04. März

Blutgruppe: A

yuiha (唯依葉) - Guitar

Geburtstag: 16. Mai

Blutgruppe: geheim

An (晏) - Guitar

Geburtstag: 27. Oktober

Blutgruppe: AB


Kazuki (和希) - Drums

Geburtstag: 09. September

Blutgruppe: 0

Chihane (千羽) - Bass

Geburtstag: 12. März

Blutgruppe: ?


Ehemalige Mitglieder:

Shiori - Bass (Juli 2017 bis Februar 2019)