lynch.

Aktiv seit: 2004

 

Mitglieder: Hazuki (葉月, ex. Deathgaze) - Vocals, Reo (玲央, ex. GULLET) - Guitar, Yusuke (悠介, ex Hisui) - Guitar, Asanao (晁直, ex. deathgame) - Drums, Akinori (明徳) - Bass

lynch. bei uns im shop

Auch wenn sie vor allem wegen ihrem schwarz-lastigen Style oft als Visual-Kei-Band, oder sogar als Überbleibsel des schwindenden Nagoya Kei (eine frühe Untergruppe des Visual Kei, vor allem aus Nagoya), bezeichnet werden, kann man Lynch (lynch.) kaum nur in diese Schublade stecken. Die Band selbst bezeichnet ihr Konzept so: „harte Musik vereint mit wunderschönen Melodien“. Lynch hat einen ganz eigenen Stil, nutzt Elemente aus Visual Kei, Rock und Metal, ist hart und gefühlvoll, dunkel und immer intensiv, von Headbanger Live-Abrissbirne bis zu wunderschönen Balladen ist alles dabei.

 

Gegründet wurde die Band 2004 in Nagoya von Sänger Hazuki (葉月, ex Deathgaze), Gitarrist Reo (玲央, ex GULLET) und Drummer Asanao (晁直, ex deathgame). Beim Independent Label Marginal Works unter Vertrag begannen sie ihre Aktivität am 27. Dezember mit einem Geheimkonzert im CLUB QUATTRO in Nagoya, ihrer Heimatstadt. Im Juni 2006 verstärkte Yusuke (悠介, ex Hisui) als zweiter Gitarrist die Band. 2010 gab die Band überraschend bekannt, zu einem Major-Label zu wechseln und veröffentlichte bei ihrer bisherigen Plattenfirma die letzte Indie-Single „Judgement“. Es folgt die Last Indies Tour „The Judgement Days“, bei deren letztem Konzert am 19. Dezember Bassist Akinori (明徳) offiziell in die Band aufgenommen wird. Nach wechselnden Support-Bassisten war Lynch nun komplett. Seit 2011 sind die Jungs bei der Plattenfirma King Records unter Vertrag.

 

Ende 2016 dann der Schock: Bassist Akinori wurde wegen Marihuana-Besitzes verhaftet und gab seinen Austritt aus der Band bekannt. Auch wenn es sich wohl nur um eine kleine Menge gehandelt hat, Drogenbesitz ist Japan keine Kleinigkeit, vor allem für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen – nicht zuletzt wegen des gewaltigen Image-Schadens. Am 20. Dezember 2016 gab die Band bekannt, dass sie als direkte Folge von Akinoris Austritt und den ihn betreffenden polizeilichen Ermittlungen vorerst pausieren würde. Gott sei Dank dauerte diese Auszeit nicht all zulange und die Band nahm, nun wieder zu viert, im Mai 2017 mit Veröffentlichung der EP „Sinners“ ihre Aktivitäten wieder auf. Für diese EP bedienten sie sich verschiedener namhafter Bassisten anderer Bands (u.a. Yukke von Mucc und J von Luna Sea). Ende des Jahres lagen die Jungs gleich noch die Single „Blood thirsty creature“ nach und dann kam die große Überraschung und für alle Fans das wohl denkbar beste Weihnachtsgeschenk: bei ihrer Neujahrs-Countdown-Performance im Zepp Nagoya kam Akinori auf die Bühne und es wurde bestätigt, dass er ab März 2018 wieder offiziell zur Band gehört! :-))))

 

Mit der erneuten Veröffentlichung der ohne Akinori erschienenen EP und Single unter dem Titel "Sinners - no one can fake my blood" -natürlich mit neuen Basslines von Akinori - setzen die Jungs ein Statement, dass sie nur zu fünft wirklich komplett sind. Am 11. März 2018 feiert die Band ihr 13tes Jubiläum unter dem Titel „13th Anniversary – XIII GALLOWS – [THE FIVE BLACKEST CROWS]“ – mit dem nach dem Drogenskandal zurückgekehrten Akinori (Bass) und zusammen mit 6000 Fans in der Makuhari Messe in Tokyo. Bereits im Juli 2018 folgt das Jubiläums-Album „XIII“, das bereits kurz nach Veröffenlichung große Erfolge feiert und äußerst positive Feedbacks einheimst – absolut zu recht, wie wir finden!

Hazuki (葉月) – Vocals

Geburtstag: 10. Dezember 1982

Blutgruppe: B

Größe: 1,75 m

 

Seine Eltern ließen sich scheiden als er drei war und er wurde zum großen Teil von seinen Großeltern aufgezogen. Die Band sieht er als seine Familie und achtet auch auf die Gesundheit der anderen Jungs. Hazuki schreibt fast alle Songs für Lynch. Er liebt Laufen, Angeln, Bier, Spaghetti und Hund Marlowe und hasst Kakerlaken. Hazuki tritt außerdem als Produzent und Model des Accessoire-Labels U.R.G.E. (Undefined Rebel Gothic Element) in Erscheinung (http://urge.jp/).

Reo (玲央) – Lead Guitar

Geburtstag: 03. November 1977

Blutgruppe: A

Größe: 1,78 m

 

Reo ist der älteste der Jungs und so etwas wie der „Anführer“, der auch Hazuki und Asanao zusammenbrachte, um Lynch zu gründen. Er wurde christlich erzogen und sollte eigentlich Musiklehrer werden. Er ist ruhig und eher zurückgezogen, und sucht auch nicht den direkten Fan-Kontakt z.B. über Social Media-Kanäle. Er scheint das einzige Band-Mitglied ohne Tattoos zu sein (zumindest ohne offensichtliche).

Yusuke (悠介) – Rhythm Guitar

Geburtstag: 05. Dezember 1981

Blutgruppe: unbekannt

Größe: 1,70 m

 

Yusuke ist seit 2006 dabei, wobei er sich ursprünglich als Bassist versuchen sollte. Als zweiter Gitarrist bringt er nun vor allem die melodiösen, detaillierten Klänge ein und macht Back-Up Vocals. Er interessiert sich für Mode, Design und Fotografie (hatte auch schon eigene Fotoausstellungen) und mag Martial Arts.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akinori (明徳) – Bass

Geburtstag: 17. November 1986

Blutgruppe: 0

Größe: unbekannt

 

Akinori ist der Jüngste der Truppe. Er traf Hazuki 2010 bei einem Event und sie sprachen über Musik und das Angeln. Da sich die beiden so gut verstanden, holte Hazuki ihn als Bassisten zu Lynch. Angeln ist eines seiner größten Hobbies und er geht öfters auf Angelausflüge mit Hazuki und Asanao. Ende 2016 musste er die Band wegen einem Drogenskandal verlassen, ist aber seit März 2018 wieder dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Asanao (晁直) – Drums

Geburtstag: 12. Juli 1981

Blutgruppe: A

Größe: 1,76 m

 

Katzen-Fan und angel-süchtig. Asanao interessiert sich für Mode und sammelt Alien vs Predator-Figuren. Er ist, wie Hazuki, auf Social-Media-Kanälen ziemlich aktiv – online nimmt er sich selbst nicht zu ernst und ist immer für Quatsch zu haben.


 

 

Hazuki, Asanao und Akinori sind eine Zeit lang auch als Alter Ego in Erscheinung getreten: mit schwarzen Sonnenbrillen und unter anderen Namen (John Curry ジャン・カリー, Yashiro Konmehra ヤシロ・コンメーラ und Cool D クール・D) kamen sie als Trio "The Black Triangle" zusammen für jede Menge Unsinn und Albernheiten oder worauf auch immer sie grade Lust hatten – bis Akinori aus der Band austrat. Seit seinem Comeback gibt es noch nichts neues von der Black Triangle-Front. Es gibt eine offizielle DVD von Black Triangle (Motherlake), die aber ausverkauft und nicht mehr zu kriegen ist. Falls es euch interessiert, findet ihr aber auf Youtube noch recht viele Videos von ihnen.

Mehr Infos zu Lynch:

 

Lynch official website: http://pc.lynch.jp/

 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCH4a3Uy6viB3eLuOqQY7sHA/featured

 

Instagram Hazuki: https://www.instagram.com/lynch_hazuki/

 

Instagram Asanao: https://www.instagram.com/lynchasanu/

 

Instagram Yusuke: https://www.instagram.com/ysk_lynch/

 

Facebook Hazuki: https://www.facebook.com/lynch.hazukiofficial

 

Facebook Asanao: https://www.facebook.com/asanao.lynch

 

Twitter Lynch Staff: https://twitter.com/lynch_staff

 

Twitter Hazuki: https://twitter.com/hazuki_lynch

 

Twitter Asanao: https://twitter.com/lynchasanu

 

 

© Lynch/Bellwood Records Co.,Ltd.

 

 

 

Mehr Infos zu The Black Triangle:

 

Official Website: http://www.lynch-special.com/index.html

 

Twitter: https://twitter.com/lynch_niconama?lang=de

 

 

© THE BLACK TRIANGLE