defspiral

Aktiv seit: 2010

 

Mitglieder: TAKA (ex. IN-SeIN) - Vocals, MASATO (ex. IN-SeIN) - Guitar, RYO (ex. Alter System!) - Bass, MASAKI (ex. Alter System!) - Drums

Nach einigen Umbenennungen gibt sich die 4-köpfige Visual Rock-Band defspiral mit Sänger TAKA, Bassist RYO, Gitarrist MASATO und Drummer MASAKI seit 2010 die Ehre. Die Geschichte der Band beginnt eigentlich aber schon 1996: die damals noch 5 Jungs werden unter dem Namen „Transtic Nerve“ von X-Japan Gitarrist und Visual Kei-Legende hide entdeckt und von seinem Label LEMONed unter Vertrag genommen. Nach einer kurzen Trennung 2010 formierte sich die Band neu, diesmal nur zu viert mit einem Gitarristen weniger und kurz darauf benannten sie sich wieder um: defspiral war geboren!

 

Seit den Anfängen 1996 hat sich nicht nur der Bandname verändert, sonder n auch der Musikstil. Nach über 20 Jahren haben sich die Bandmitglieder natürlich weiterentwickelt und neu erfunden, das spiegelt sich auch in der Musik wider. Im Vergleich zu ihrem Stil als Transtic Nerv klingt defspiral immer noch rockig, aber auch dunkler und härter. Bassist RYO bezeichnet ihren aktuellen Sound als „gewaltvoller und aggressiver“ als früher. Die Band kombiniert düsteren Rock, Electro-, Dance- und Metal-Elemente miteinander. Auf der Bühne lässt sich ihr Sound natürlich noch besser transportieren und so legen die Jungs energiegeladene Shows hin, die das Live-Publikum mitreißen. TAKAs kraftvolle und klare Stimme überzeugt nicht nur bei Balladen, sondern auch bei den härteren Nummern durch hohe Variation. Auch schön sind RYOs deutliche Basslines, die sich durch viele Titel neben den meist harten Gitarrenriffs hindurchziehen. Ebenfalls im Repertoire sind durchaus tanzbare und mehr nach Mainstream klingende Titel.

TAKA – Vocals

Geburtstag: 15. April

Blutgruppe: 0

MASATO – Guitar

Geburtstag: 26. Dezember

Blutgruppe: A

RYO – Bass

Geburtstag: 25. Juli

Blutgruppe: A

MASAKI – Drums

Geburtstag: 25. April

Blutgruppe: 0


Mehr Info:

 

Official Homepage: http://www.defspiral.com/

 

Facebook: https://www.facebook.com/defspiral/

 

Youtube: https://www.youtube.com/user/defspiral

 

Instagram TAKA: https://www.instagram.com/taka_defspiral/?hl=de

 

Twitter: https://twitter.com/defspiral

 

Twitter TAKA: https://twitter.com/TAKA_defspiral

 

Twitter RYO: https://twitter.com/sonic_coll

 

Twitter MASATO: https://twitter.com/masatoism

 

Twitter MASAKI: https://twitter.com/masakidrum

 

 

© defspiral / SONIC SCOPE RECORDS