FIXER

Aktiv von 2014 bis 2019

 

Mitglieder: Jey (ex. ReivieЯ) - Vocals, Yuhma (優真, ex. VEVEL) - Guitar, Aika (ex. Diement) - Guitar, 70. (ex. VanessA) - Bass

FIXER bei uns im Shop

FIXER 2018 zu "Nigrum", von rechts nach links: Sänger Jey, Gitarrist Yuhma, Gitarrist Aika, Bassist 70.

Hart, dunkel und sexy - das ist das Erfolgsrezept der Visual Kei-Band FIXER. Schnelle Rhythmen, harte Gitarren-Riffs und Gegröhle wechseln sich ab mit klaren, klangvollen Melodien. Kombiniert mit Sänger Jey's mit vielseitiger, eher hoher aber durchaus kraftvoller Stimme und dem sexy Look ergibt sich ein rundum gelungenes Gesamtkonzept.

 

Gegründet wurde die Band 2013 vom damaligen Drummer Korey (ex. Signal) und startet zunächst als Session-Band "slang", dann nannten sie sich "FIXER...". Ihr Live-Debut als feste "FIXER" gaben die damals 5 Jungs am 15. April 2014. Nicht mal ein Jahr nach Gründung im Januar 2015 verlässt dann aber Bassist Makoto die Band. 2016 unterzeichneten die 4 dann beim Visual Kei-Label Starwave Records. Im Oktober wird der bisherige Support-Bassist "70." offiziell in die Band aufgenommen. Mit der Zeit begann es jedoch wieder zu kriseln: Drummer und Gründer der Band Korey trat im April 2018 ohne Angabe von Gründen aus. Schließlich wurde offiziell bekannt gegeben, dass "FIXER" sich aufgrund von musikalischen Differenzen unter den Mitgliedern auflösen würde. Als "Abschiedsgeschenk" wurden noch ein weiteres Album ("FIXER II") und ein Best Of ("ERs") veröffentlicht und bis zum 30. Januar 2019 waren die Jungs auf ihrer "Last Tour - Memento Mori" in Japan unterwegs.

Jey - Vocals

Geburtstag: 30. Dezember

Blutgruppe: A

Yuhma (優真) - Guitar

Geburtstag: 01. Juli

Blutgruppe: 0

Aika - Guitar

Geburtstag: 29. September

Blutgruppe: A

70. - Bass

Geburtstag: 03. Mai

Blutgruppe: B


Mehr Info:

 

Offizielle Website: https://www.fixer-net.com/

Twitter: https://twitter.com/Fixer_Official

Twitter Jey: https://twitter.com/Fixer_Jey

Twitter Yuhma: https://twitter.com/Fixer_yuhma

Twitter Aika: https://twitter.com/Fixer_aika

Twitter 70.: https://twitter.com/FIXER_BASS

 Instagram Yuhma: https://www.instagram.com/fixer_yuhma/

 

© FIXER/ Starwave Records