CODOMO DRAGON

Aktiv seit: 2010

 

Mitglieder: Hayato (ハヤト, ex. Gyarudo) - Vocals, Yume (ゆめ) - Guitar, meN-meN - Bass, Chamu (チャム) - Drums

Codomo Dragon bei uns im Shop

Codomo Dragon sind bunt, vielseitig und abwechslungsreich und schwer in Stereotypen einzuordnen. Von (zugegeben nicht allzu vielen) Balladen bis hartem, wilden Rock ist eigentlich alles dabei. Die Musik ist energiegeladen und mitreißend, kombiniert klaren Gesang mit rockigem Sound und bedient sich beizeiten auch Elementen aus Pop, Dance, Funk und Metal. Die Band selbst beschreibt ihre Themen als „New Age“, „New Culture“ und „New Standard“. Das Tolle an Codomo Dragon: man weiß nie, was als nächstes kommt!

 

Die ursprünglich 5-köpfige Band gründete sich im November 2010 mit den Mitgliedern Hayato (ハヤト), Yume (ゆめ), Kana (華那, Guitar), meN-meN und Chamu (チャム), nachdem die Jungs zuvor schon einige Monate als Session-Band im Großraum Tokyo unterwegs waren. Seit 2013 sind sie beim Indie-Plattenlabel B.P. RECORDS unter Vertrag. Die Band verzeichnete sehr viele Erfolge, musste dann Anfang 2018 aber einen harten Rückschlag verkraften: Gitarrist Kana war spurlos verschwunden und weder die anderen Band-Mitglieder, das Management oder seine Familie waren in der Lage, ihn zu kontaktieren. Es folgten einige sorgenvolle Tage, bis ein handgeschriebener Brief von ihm eintraf, in dem Kana sich entschuldigte und darum bat, die Band zu verlassen.

 

Der Rest der Bad lässt sich jedoch nicht unterkriegen und macht fleißig weiter. Auch ohne Kana folgten weitere Veröffentlichungen und die Konstellationsänderung hat weder der Kreativität noch der Verrücktheit der Band geschadet.

Hayato (ハヤト) – Vocals

Geburtstag: 10. Juni

Blutgruppe: AB

 

Mag: Musik, weißen Reis und Zigaretten

 

Hayato schreibt fast alle Songs der Band selbst.

Yume (ゆめ) – Guitar

Geburtstag: 28. Februar

Blutgruppe: B

 

Mag: getrocknete Süßkartoffeln (ほしいも), Takoyaki (Tintenfischbällchen), Spaziergänge, Rilakkuma (リラックマ, eine in Japan sehr beliebte Figur seit 2003, ähnlich wie Hello Kitty bei uns) und Uniqlo (ユニクロ, ein großer Textileinzelhändler mit 5 Stores in Deutschland)

meN-meN – Bass

Geburtstag: 28. Juni

Blutgruppe: 0

 

Mag: Hunde, MIDWEST, addidas, Anime und Kagohara (ein Bezirk der Stadt Kumagaya in der Präfektur Saitama, aus der er stammt)

Chamu (チャム) – Drums

Geburtstag: 23. Juni

Blutgruppe: A

 

Mag: Jean Paul Gaultier, einkaufen, kochen und lesen


Mehr Infos:

 

Codomo Dragon Official Website: http://codomo-dragon.net/

 

Youtube: https://www.youtube.com/user/BandsaidYT

 

Instagram: https://www.instagram.com/codomo_official/

 

Instagram Hayato: https://www.instagram.com/codomohayato_official/

 

Instagram meN-meN: https://www.instagram.com/menmen_codomo/

 

Twitter: https://twitter.com/codomo_official

 

Twitter Hayato: https://twitter.com/hayato_codomo

 

Twitter Yume: https://twitter.com/codomo_yume

 

Twitter meN-meN: https://twitter.com/mnmncdb

 

Twitter Chamu: https://twitter.com/chamu_CDDG

 

 

© Codomo Dragon/B.P.RECORDS