ACME

Aktiv seit: 2017

 

Mitglieder: CHISA (ex. DIV) - Vocals, SHOGO (ex. DIV) - Guitar, RIKITO - Bass, HAL (ex. ARTEMA) - Drums

ACME (アクメ) ist eine Visual Kei-Band aus Tokyo, die 2017 von den ehemaligen DIV-Mitgliedern CHISA und SHOGO gegründet wurde. Mit ACME schlagen die Jungs durchaus auch härtere Töne an als zu DIV-Zeiten, akzentuiert mit schrillen Kostümen (bei deren Design übrigens auch Sänger CHISA seine Hände im Spiel hatte). Ihre Musik ist energiegeladen, beinhaltet harten Rock, Punk, aber auch EDM-Elemente (Electronic Dance Music). Mit ihrer Single „Kimi no Zouki ni Naritai“ schlagen sie dann auch wieder sanftere Saiten an. Wir können also sicher viel Abwechselung von ACME erwarten.

 

Zur Historie: die Band DIV trennte sich am 10. Oktober 2016 nach ihrem letzten Live-Auftritt. Daraufhin machten Sänger CHISA und Gitarrist SHOGO als Duo CHISA&SHOGO weiter. Unterstützt wurden sie dabei von Support-Bassisten RIKITO und Drummer HAL (ex ARTEMA). Ende Juni 2017 gaben die Jungs dann bekannt, dass sie offiziell zu viert eine neue Band gründen: ACME. 2018 folgte ein kurzer Rückschlag: ihre zweite Single „Rotten Orange“, die ihren Release im März 2018 hat, mussten ACME ohne ihren Bassisten RIKITO aufnehmen. Auch im Musikvideo taucht er nicht auf. Der Grund dafür war, dass RIKITO scheinbar eine langwierige medizinische Behandlung über sich ergehen lassen musste, sodass er zeitweise von einem Support-Bassisten ersetzt wurde, der kein Geringerer war als Haku von UNiTE.

ACMEs aktueller Look

Die Jungs bemühen sich auch sehr um ihre Fans außerhalb Japans, so werden Musikvideos mit englischen Infotexten und teilweise auch mit englischen Untertiteln veröffentlicht und es gibt eine englisch-sprachige Facebook-Seite. Anfang 2019 treten sie beim Anime Milwaukee in den USA auf - mit durchschlagendem Erfolg. Wir können sicher sein, dass weitere Auslandsshows folgen werden, hoffentlich auch bald eine Europa-Tour - die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht!

 

CHISA - Vocals

Geburtstag: 02. April

Blutgruppe: B

 

SHOGO - Guitar

Geburtstag: 05. Spetember

Blutgruppe: B

 

RIKITO - Bass

Geburtstag: 09. Oktober

Blutgruppe: 0

 

HAL -Drums

Geburtstag: 15. April

Blutgruppe: 0