· 

SCAPEGOAT mit neuer Single und neuem Look

Nach vier Monaten Auszeit melden sich Sänger Haru (春), Gitarrist Sayula (さゅら), Bassist LAYHA und Drummer U von SCAPEGOAT nun in neuer Optik und mit einer neuen Single im Gepäck zurück. Der Titel des neuen Songs lautet "Rabuka (ラブカ)", was die japanische Bezeichnung für einen sogenannten Kragenhai ist, der als lebendes Fossil gilt. Das zugehörige Video, welches nun erhältlich ist, ist dabei sicher nichts für schwache Nerven, geht es doch um ein Schulmädchen, das misshandelt wurde. Zwar nicht explizit, aber dennoch wirkt die Szenerie deutlich nach. Musikalisch bewegen wir uns hier nicht ganz so hart wie in früheren Veröffentlichungen, aber von der Qualität hat man sich nochmal gesteigert.

Die Single erscheint übrigens am 24. April in zwei Versionen, dabei wahlweise mit DVD inklusive eines lyric Musikvideos zum Titeltrack sowie eines 8-seitigen Booklets, oder aber mit einen Bonustrack.

Auch optisch hat sich bei den Jungs einiges verändert. Dunkler und etwas düsterer ist es geworden, macht aber auch einen richtig guten Eindruck. Die Pause hat den Vier anscheinend wirklich gut getan.

© SCAPEGOAT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0