· 

Platinum Games und Hideki Kamiya entwickeln Astral Chain für die Switch

Hideki Kamiya, der Kopf hinter Bayonetta und The Wonderful 101 hat sein nächstes Projekt vorgestellt. Astral Chain lautet der Titel des Switch-exklusiven Spiels mit futuristisch anmutenden Settings. Neben Hideki Kamiya arbeiten aber auch zwei weitere bekannte Gesichter an dem Projekt mit. Zum einen Character Designer Masakazu Katsura (Video Girl Ai), zum anderen Takahisa Taura, der Designer für NieR: Automata war und hier sein Debut als Director gibt.

Das Setting des Games ist die Ark, eine riesige multikulturelle Stadt, in der sich eines Tages mysteriöse Dimensions-Tore manifestieren und gefährlichen außerirdischen Lebenwesen einen Weg direkt in die Stadt ermöglichen. Daraufhin wird eine Spezialeinheit der Polizei mit dem Namen "Neuron" ins Leben gerufen. Zusammen mit ihren sogenannten Legions, quasi lebendige Waffensysteme, kämpft Neuron gegen die außerirdische Bedrohung und versucht deren Ursprung auf den Grund zu kommen.

Der Spieler übernimmt dabei die Kontrolle über zwei Charakter zur selben Zeit und kann verschiedene Legion-Typen und Skills auswählen. Ihr entscheidet, ob ihr mit eurem Legion direkt in den Kampf geht, oder euch zurückhaltet und eure Waffe in den Kampf führt für euch kämpfen lasst. Außerdem wird es anscheinend nicht nur Action geben, sondern auch Polizeiarbeit. Findet heraus, was hier passiert, kommt dem Geheimnis auf die Spur. Wie sich das System im feritgen Spiel bewährt, wird sich erst noch zeigen, aber in Aktion sieht es auf jeden Fall schon einmal sehr beeindruckend aus, gereade wenn man bedenkt, dass es sich um einen Switch-Titel handelt. Wer selber einen Eindruck bekommen möchte, schaut sich den ersten offiziellen Trailer zum Spiel an. Erscheinen soll der Titel übrigens schon am 31.08.2019!

© Nintendo / PlantinumGames Inc.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0