· 

Mit "Kuru" meldet sich japanischer Horror zurück

Das japanische Horrorfilme richtig gut sein können, hat man uns in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. Das neuste Werk von Regisseur Tetsuya Nakashima, der auch hierzulande durch Filme wie "Memories of Matsuko", "Geständnisse" oder "The World of Kanako" kein Unbekannter mehr ist, widmet sich nun dem Thema der japanischen Flüche und Monstergestalten und will uns erneut das Fürchten lehren. Dazu hat man sich auch eine ganze Reihe bekannter Gesichter ins Boot geholt, angefangen bei Junichi Okada, Mitglied der Band "V6", Nana Komatsu, Satoshi Tsumabuki, sowie Sängerin/Schauspielerin Takako Matsu und die mit dem silbernen Bären ausgezeichnete Haru Kuroki.

 

"Kuru (来る)" heißt nun der Film, dessen Geschichte auf dem gleichnamigen Roman basiert, in dem ein Ehepaar ihre zwei Jahre alte Tocher vor dem "Bogiwan" beschützen muss, dabei aber zahlreiche weitere Personen mit in den Horror zieht. Dabei fängt alles so gut an, als Hidekiund seine schwangere Frau in die neue Wohnung einzeihen. Auf Arbeit bekommt dann Besuch von einem Unbekannten, der aber nur eine Notiz mit dem Namen "Chisa" zurücklässt. Es ist der Name von Hideki's ungeborener Tochter, den niemand kennen sollte. Zwei Jahre später kommt es in der Umgebung von Hideki und seiner Familie zu unaufgeklärten Todesfällen und sie entschließen sich Hilfe bei Journalisten Nozaki und seiner Freundin Makoto Higazu suchen, die den Fluch, der auf dem Kind zu liegen scheint, brechen wollen.

 

Wer Tetsuya Nakashima bisherige Arbeiten kennt, wird sich über seinen Ausflug in das Horror-Gerne sicher freuen, hat er doch schon in seinen vorhergehenden Werken nicht selten für Entsetzen gesorgt. Wer sich schon einmal einen Einblick Verschaffen möchte, kann die über zwei aktuelle Trailer tun, die uns die Charaktere vorstellen und schon einmal erhanen lassen, auf was wir uns hier einstellen können.

Da wir bisher, wie erwähnt, schon mehrere Veröffentlichungen des Regisseurs hirzulande genießen konnten, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es seinem neusten Streich ähnlich ergeht. Drücken wir die Daumen.

 


©「来る」製作委員会

Kommentar schreiben

Kommentare: 0