· 

"Kingdom": erster Trailer zur Live-Action Manga-Adaption

Im April 2019 startet die Live-Action Adaption von Yasuhisa Hara's Manga "Kingdom (キングダム)", der 2012 schon als Anime umgesetzt wurde. In der Geschichte geht es um Xin and Piao, beides Waisen während der Zeit der streitenden Reiche im alten China, mit dem Traum große Krieger zu werden und ihren einfachen Stand hinter sich zu lassen. Doch eines Tages wird Piao zum Palast mitgenommen und Xin alleine zurückgelassen. Monate vergehen, bis Piao plötzlich schwer verletzt wieder auftaucht und Xin drängt, in ein anders Dorf zu gehen bevor er in Xins Armen stirbt. In dem Dorf angekommen findet Xin eine Person, die fast identisch aussieht wie Piao - es ist der aktuelle Herrscher des Königreiches Qin, Ying Zheng. Doch was geht hier nur vor?

Im April 2018 kündigte Serienschöpfer Yasuhira Hara bereits an, dass eine Live-Action Adaption des Stoffes grünes Licht bekommen hat und gab ebenfalls an, dass er selber am Script mitwirken konnte. Als Regisseur konnte man indes Shinsuke Sato gewinnen, der auf Anime- und Manga-Adaptionen für die große Leinwand spezialisiert ist, arbeitete er doch erst kürzlich an den Live-Action Versionen von BLEACH und INUYASHIKI. In der Hauptrolle treffen wir dann Kento Yamazaki (JoJo's Bizarre Adventure) an, der seit 2010 als Schauspieler in mehreren Fernseh- und Filmproduktionen tätig war. Zu guter Letzt gibt es auch einen ersten Trailer, der die Geschehnisse kurz zusammen fasst und einen durchweg guten Eindruck vermittelt. Tolle Sets und eine opulente Optik mit viel Action und Drama. Das wird definitiv interessant.

 

©原泰久/集英社 ©2019映画「キングダム」製作委員会

Kommentar schreiben

Kommentare: 0