Saya Zamurai (OmU)

DVD

Saya Zamurai (OmU)

19,95 €

  • nur noch wenige auf Lager
  • sofort lieferbar

Saya Zamurai (OmU)

DVD

Erscheinungsdatum: 21.06.2013

 

Kanjuro Nomi st ein schwertloser Samurai, der seinen Kampfgeist verloren hat. Nach dem Tod seiner Frau hat er das Schwert niedergelegt und ist somit zum Deserteur geworden. Verstoßen und geächtet zieht er mit seiner kleinen Tochter durch die Wälder, verfolgt von Milizen, Kopfgeldjägern und seinen eigenen Alpträumen. Als er schließlich von den Gefolgsleuten des Fürsten verhaftet wird, bietet ihm dieser eine letzte Chance, dem rituellen Selbstmord Seppuku zu entgehen: Ihm muss es innerhalb von dreißig Tagen gelingen, dem in Depression verfallenen Fürstensohn ein Lächeln abzugewinnen - für den selber völlig Antriebslosen und höchstens unfreiwillig komischen Samurai ein nahezu unmögliches Unterfangen.

Nach Der große Japaner - Dainipponjin und Symbol glänzt Hitoshi Matsumoto wieder mit einer herrlich abstrusen Komödie und sucht nach den Wurzeln von Humor. Wie nebenbei erzählt er dabei ein Familiendrama und einen bewegenden Abgesang auf die Samuraizeit und vereint diese im schrullig-melancholischen Understatement von Takaaki Nomi, der ein eindrucksvolles Leinwanddebut gibt.

 

Ton:  Japanisch

Untertitel: Deutsch

Lauflänge: ca. 100 min

Anzahl Discs: 1 DVD

Regionalcode: 2/B

FSK: ab 6 freigegeben