Zonbi

Aktiv seit: 2013

 

Mitglieder: Kanata (奏多, ex SPELL BOX) - Vocals, Aoi Midori (青井ミドリ, ex VOICE) - Bass, REIKA (ex wed-day) - Drums

Zonbi bei uns im Shop

Die Visual Kei-Band Zonbi (ぞんび) gründete sich 2013 mit den 4 Mitgliedern um Sänger Atom (ex RegxNot), mit Gitarrist Shou (翔, ex VOICE), Bassist Aoi Midori (青井ミドリ, ex VOICE) und Drummer Kaji (伽児, ex Zip.er). Mit Zonbi ging es seit ihrem Debut am 30. Juli  im EDGE Ikebukuro in Tokyo stetig bergauf, obwohl es kurz etwas turbulent wurde, denn Drummer Kaji verließ Anfang Februar 2015 die Band und ging in den Ruhestand. Ende Februar kam dann bereits Drummer REIKA (ex wed-day) in die Band, doch schon im Juni des gleichen Jahres ging Sänger Atom, wurde dann aber zeitnah mit dem jetzigen Frontmann Kanata (奏多, ex SPELL BOX) ersetzt und in dieser Konstellation besteht die Band bis heute. In ihrer Anfangszeit konnten sie schon einige überraschende Erfolge verbuchen, dabei überzeugt die Band, anders als der Name vielleicht vermuten lässt, durch schnellen und lauten J-Rock Sound, der mal etwas ruhiger, mal etwas härter daherkommt. Optisch hat sich seit den Anfängen einiges getan: in fast schon regelmäßigen Abständen werden neue Looks präsentiert, die die Bandmitglieder in stetig wechselnden Outfits zeigen, meist dunkel, manchmal bunt, immer deutlich Visual Kei und ganz getreu dem Motto „zombiehaft“ bekommen wir die vier in ihrer entsprechenden „Signature-Pose“ zu sehen, mit ausgestreckten Armen und lockeren Händen, eben „Zombies“.

 

Der große Durchbruch gelang der Band dann im August 2015, als sie zum Label der euclid agency wechselten. Der Song „Shineba ii no ni (死ねばいいの)“ brachte in kurzer Zeit nach seiner Veröffentlichung auf YouTube 380.000 Klicks ein und weckte das Interesse der Medien und auch der Karaokeindustrie an der Band noch bevor ein CD-Release stattgefunden hatte. Im Juli 2017 legten die Jungs ihre gewohnten Outfits ab und traten als Alter-Ego-Band Zonbi (ゾンビ) in dunklerer Version in Erscheinung. Zusammen gingen "beide" Bands für 10 Tage in Japan auf „Coupling-Tour“ (ぞんび vs. ゾンビ) – ja, die gleichen Leute, aber zwei Bands. ;-) Am 23. Oktober 2018 erschien dann die fünfte Single „We are Zonbi!! / Kurenai (ウィーアーゾンビ!! / )“. Mit dem Song „Kurenai“ trauten sich die Jungs etwas: sie coverten einen Signature-Song der Band X-Japan, der seit den 80ern auf jedem Konzert der Band gespielt wird und die Bühne in tiefes Rot taucht. 2019 dann ein für Fans trauriges Ereignis: Gitarrist Shou verlässt die Band - bisher ohne Ersatz, die Jungs sind nun nur noch zu dritt unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kanata (奏多) – Vocals

Geburtstag: 24. Januar

Blutgruppe: A

 

Er kommt ursprünglich aus Yokohama, sein Hobby sind Barbecues und seine Lieblingsmarken LHP und H&M.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aoi Midori (青井ミドリ) – Bass

Geburtstag: 01. August

Blustgruppe: 0

 

Er stammt aus Gifu. Mode und Klamotten sind sein Hobby und zu seinen Lieblingsmarken zählen MILKBOY und Vivienne Westwood. Er schreibt die Lyrics und arrangiert alle Songs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

REIKA – Drums

Geburtstag: 17. April

Blutgruppe: 0

 

Er kommt aus Fukushima, liebt Onsen (heiße Quellen), Laufen und unbekannte, mysteriöse Tierarten. Zu seinen Lieblingsmarken gehören Sanritsuseika (三立製), MISHKA und DROP DEAD CLOTHING.

 


Ehemalige Mitglieder:

Atom (ex RegxNot) - Vocals (2013 bis 2015)

Kaji (伽児, ex Zip.er) - Drums (2013 bis 2015)

Shou (翔, ex VOICE) - Guitar (2013 bis 2019)

Mehr Info:

 

Official Website: https://zombie-web.com/

 

Facebook: https://www.facebook.com/zombie.official.face

 

Twitter: https://twitter.com/zonbi_official

 

Twitter Kanata: https://twitter.com/zonbi_kanata

 

Twitter Shou: https://twitter.com/zonbi_sho

 

Twitter Aoi Midori: https://twitter.com/zonbi_midori

 

Twitter REIKA: https://twitter.com/zonbi_reika

 

Instagram Kanata: https://www.instagram.com/zombie_kanata/?hl=de

 

 

© euclid agency